Arne Stoldt

Wie bin Ich zur Photographie gekommen?


Im Alter von etwa 7-8 jahren habe ich schon erste Erfahrungen mit einer Pentax ME Super mit sehr umfangreicher Ausstattung sammeln können. Dann hat sich das Photographieren durch das Gymnasium etwas gelegt, da die Zeit nicht mehr so vorhanden war und ich mich mehr für Computer interessiert habe. Später habe ich dann im Kunstunterricht gelernt, Bilder selbst zu entwickeln und die analoge Minolta Dynax 5 meiner Eltern häufiger genutzt. Nachdem ein guter Freund von mir sich 2007 eine Pentax D-SLR gekauft hat, bin ich auch wieder auf den Geschmack gekommen und habe mehrere Monate die Digitale Minolta 5D meiner Eltern genutzt, bis ich mir im Mai 2008 dann eine Einsteiger D-SLR von Sony, eine Alpha 200, gekauft habe. Auf die Sony bin ich gekommen, da ich durch die Dynax 5 und die 5D von meinen Eltern bereits einige Objektive hatte. Im Oktober 2008 reichte mir dann die Alpha 200 nicht mehr und ich habe mir noch die Alpha 700 von Sony zugelegt. Seit Anfang 2016 ist die Alpha 700 nach etwa 24000 Fotos die 2. Kamera und ich fotografiere mit einer Sony A99 und bin somit beim Vollforma angekommen.
Mit der Zeit ist dann immer mehr Ausrüstung dazu gekommen, wie der Blitz, verschiedene Filter, etwa das Steckfilter P-System von Cokin, weitere Objektive oder auch das Studio-Blitzset.
Bisher bin ich noch sehr am Experimentieren, in welche Richtung ich bei der Photographie gehen möchte. Das meiste sind momentan noch Landschaftsaufnahmen, wobei ich ein großer Fan von Panoramas bin. Ansonsten möchte ich in naher Zukunft auch in Richtung Portraitphotographie ein bisschen probieren, sowie Photographie von Fahrzeugen.

Design downloaded from free website templates.